joomla templates top joomla templates template joomla

23.02.2013 - Senza Confini Team vs. South Tyrol Eagles/ Pontebba (ITA)

Written by Martin Pachoinig. Posted in Saison 2012/2013

Das Senza Confini Kooperationsteam, zusammengestellt aus Spielern der Vienna Warriors und der Carinthian Steelers, begegnete am 23.02.2013 in der Eishalle in Pontebba (ITA) den South Tyrol Eagles, derzeitige Erstplatzierte in der italienischen Sledge Hockey Meisterschaft und Meister der Saison 2011/2012. Dass es nicht einfach wäre gegen die Südtiroler, war jedem klar. Trotzdem startete das österreichische Team mit großer Motivation und Spielbegeisterung und konnte so die Südtiroler einige Zeit lang sehr gut in Schach halten.Michi Ossimitz als Goalie leistete Unglaubliches und wehrte einige ausgezeichnete Torchancen der Eagles ab. Das 1:0 der Italiener geschah in Minute 9 – es folgten weitere offensive Aktionen der Italiener, in denen sie ihre langjährige Erfahrung eindeutig unter Beweis stellten und das 1. Drittel endete mit einem Rückstand des Senza Confini Teams von 0:3. Nach einer Verschnaufpause gelang es uns wieder, den Südtirolern halbwegs auf Augenhöhe zu begegnen und wir konnten doch einige gute Spielzüge zeigen. Die fehlende Spielpraxis und Erfahrung sowie Ausdauer waren schließlich ausschlaggebend dafür, dass die Eagles uns eine deutliche Schlittenlänge voraus waren und so endete das zweite Drittel mit 0:5. Im letzten Drittel gelang Sandro Kalegaris ein Alleingang aufs gegnerische Tor, die Chance konnte aber leider nicht erfolgreich verwertet werden. Endstand 0:10 für die South Tyrol Eagles.

Trotz der hohen Niederlage konnten sowohl die Kärntner als auch die Wiener Spieler einiges an Spielpraxis dazu lernen, sodass dieses Spiel wiederum der weiteren Entwicklung der beiden österreichischen Mannschaften dient und man schon gespannt auf das nächste Aufeinandertreffen mit einer italienischen Sledge Hockey Mannschaft ist.

Am Ende des Spiels holten begeisterte Volksschüler aus Pontebba, die im Malunterreicht Sledge Hockey Spieler gemalt noch Autogramme der Spieler ein.

Aufstellung Senza Confini Team:
Michi Ossimitz
Stefan Eberdorfer
Bidy Gerhard Bittermann
Thomas Schilcher
Jürgen Haindl
Sandro Kalegaris
Kai Habeler

Sledgehockey Verein - Carinthian Steelers
Josef Wakonig Straße 1a, 9161 Maria Rain

Email:  info@carinthian-steelers.at 
ZVR-Zahl: 735969566
 

Kontakt:
Stefan Eberdorfer (Obmann)

+43 (650) 5178891

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Friesach-Metznitztal
IBAN: AT13 3950 1000 0005 2845
BIC: RZKTAT2K501