joomla templates top joomla templates template joomla

14.9. & 15.09.2013 - 1. Runde der italienischen Meisterschaft

Written by Martin Pachoinig. Posted in Saison 2013/2014

Aquile Pontebba/ Carinthian Steelers vs. Armata Brancaleone

14.09.2013

Das allererste Meisterschaftsspiel in der starken italienischen Sledgehockey Meisterschaft fand heuer aufgrund der Paralympischen Spiele in Sotschi schon im September in Klagenfurt statt. Dabei traf das junge Kärntner Team auf die schwächste italienische Mannschaft, Armata Brancaleone aus Varese. Das Spiel verlief die ersten beiden Drittel recht ausgeglichen – so stand es nach 30 Minuten noch torlos unentschieden. Anfang des dritten Drittels konnten die Italiener ihre Routine ausspielen und mit zwei Toren in Führung gehen. Kurz vor Ende des dritten Drittels gelang den Steelers noch durch Sandro Kalegaris der Anschlusstreffer – der Ausgleich wollte den zum Schluss stürmenden Klagenfurtern aber leider nicht mehr gelingen. Dennoch war es ein toller Einstand der Kärntner Mannschaft in die italienische Sledgehockey Meisterschaft.

15.09.2013

Nach der knappen Niederlage mit 1:2 am wollten die Carinthian Steelers beim zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Varese den ersten Punkt in der italienischen Meisterschaft holen. So ging man sehr konzentriert in das Spiel. Optisch gab es eine leichte Überlegenheit der italienischen Mannschaft, welche aus der längeren Spielpraxis herrührt. Bezüglich der Chancen war das Team aus Kärnten aber ebenbürtig. Da keine Mannschaft aber bedingungslos auf Offensive setzte stand es nach drei Drittel noch torlos unentschieden. Damit gab es nicht nur den ersten Punkt für die heimische Mannschaft, sondern auch 5 Minuten Overtime. Nach einem provozierten Crash mit theatralischem Fall und spektakulären Schrei wurde Sandro Kaligaris für 2 Minuten auf die Strafbank geschickt. In diese zwei Strafminuten stemmten sich die drei Steelers mit letzter Kraft gegen die Italiener. Wenige Sekunden vor der Schlußsirene konnte der Klagenfurter Tormann Michael Ossimitz einen heranstürmenden Varese Spieler noch im letzten Moment die Scheibe von dem Schläger holen. So blieb es auch nach der Overtime beim Torlosen Unentschieden und das Spiel musste im Penalty Schießen entschieden werden. Im Penaltyschießen verwandelten die Italiener den ersten Penalty. Auch Sandro Klegaris konnte den ersten Penalty souverän verwandeln. Danach scheiterten alle Italiener und Klagenfurter mit ihrem Versuch an den beiden starken Tormännern. Erst erneut Sandro Kalegaris konnte mit dem 7 Penalty wieder treffen und damit den ersten Sieg der Carinthian Steelers in der italienischen Sledgehockey Meisterschaft sichern.

 

  

 

Sledgehockey Verein - Carinthian Steelers
Josef Wakonig Straße 1a, 9161 Maria Rain

Email:  info@carinthian-steelers.at 
ZVR-Zahl: 735969566
 

Kontakt:
Stefan Eberdorfer (Obmann)

+43 (650) 5178891

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Friesach-Metznitztal
IBAN: AT13 3950 1000 0005 2845
BIC: RZKTAT2K501