joomla templates top joomla templates template joomla

Carinthian Steelers – DAS KENNENLERNEN beim Derby VSV – KAC

Written by Martin Pachoinig. Posted in Saison 2013/2014

22.10.2013/Stadthalle Villach

Dank der tollen Unterstützung des EC VSV hatten wir am 22.10.2013 beim Derby zwischen dem EC VSV und dem EC KAC die einmalige Gelegenheit, unser Team sowie die Sportart Sledge Hockey vor 4.500 Zuschauern in der ausverkauften Villacher Stadthalle vorzustellen. Schon tags zuvor wurde die Aktion in den Kärntner Tageszeitungen angekündigt, sodass bereits der Großteil der Zuschauer vor Beginn des Matches Bescheid wusste - fleißige Helfer im Namen der Carinthian Steelers sammeln bei den Eingängen zur Stadthalle Spenden für die laufende Saison und verteilen Flyer um auf das Team und die Sportart aufmerksam zu machen.

 

Bereits während des Aufwärmens hatte unser Obmann Stefan Eberdorfer die Gelegenheit, im Interview mit Hallensprecher Joschi Sledge Hockey vorzustellen. In der 1. Drittelpause ging dann unser Team im Schlitten aufs Eis und stellte den Sport live vor. Wir hatten somit die einzigartige Gelegenheit, sportbegeisterten Eishockeyfans die paralympische Sportart Sledge Hockey vorzustellen.

Wir konnten aus der Aktion viel gewinnen – einerseits konnte unser Vereinsbudget für die laufende Saison um sagenhafte € 2.700 aufgebessert werden. Andererseits haben wir Sledge Hockey unter die Kärntner Bevölkerung gebracht und hoffen nun, dass wir weitere sportbegeisterte Spieler und Sponsoren finden werden, um den Aufbau des Vereines als auch des Sports in Österreich weiter vorantreiben zu können. 

Sledgehockey Verein - Carinthian Steelers
Josef Wakonig Straße 1a, 9161 Maria Rain

Email:  info@carinthian-steelers.at 
ZVR-Zahl: 735969566
 

Kontakt:
Stefan Eberdorfer (Obmann)

+43 (650) 5178891

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Friesach-Metznitztal
IBAN: AT13 3950 1000 0005 2845
BIC: RZKTAT2K501