CSHL 2015/2016 3. und 4. Spieltag

Written by Martin Pachoinig. Posted in CSHL 2015/16 Berichte

3 Runde Tschechische Sledgehockey Meisterschaft 17.10.2015

Warriors/Steelers - SHK Sharks K. Vary 0:8 (0:2/0:5/0:1)

Ohne den Superstar aus Kärnten Sandro Kalegaris geriet die österreichische Mannschaft gegen den Tabellenführer von Anfang an unter Druck. Dabei konnte sich der Klagenfurter Tormann Michael Ossimitz, der nach einer längeren Verletzungspause erstmals wieder spielte, durch gute Saves auszeichnen. Mit einen Unterzahltor (6) aus einem Konter gelang den spielbestimmenden Tschechen schlussendlich die Führung. Kurz vor der Pause fiel dann das etwas glückliche 0:2 (14). Die Anfangsphase des zweiten Drittels hat die heimische Mannschaft verschlafen und so fielen die Tore zum 0:3 (15), 0:4 (16), 0:5 (17) und 0:6 (21) fast im Minutentakt. Ab diesen Zeitpunkt war dann das Spiel wieder etwas ausgeglichener. Den Gästen gelangen mit dem 0:7 (27) und 0:8 (40) nur noch zwei Tore. Abschließend muss man sagen, dass diese sehr hohe Niederlage aufgrund des Klassenunterschiedes der beiden Teams, sowie der vielen individuellen Fehler unserer Mannschaft in Ordnung geht.

4 Runde Tschechische Sledgehockey Meisterschaft 18.10.2015

Warriors / Steelers - Litvinov 6:1 – (2:0/0:0/4:1)

Gegen den Tabellenletzten aus Litvinov taten sich die österreichischen Gastgeber anfangs sehr schwer. So gab es einen offenen Schlagabtaus, aus dem jedoch keine Tore fielen. Erst durch zwei Tore von Kai Habeler (5) und Markus Krejcik (12) konnten die Gastgeber ihre Routine ausnutzen. Danach wurden weitere gute Chancen ungenützt gelassen. Im zweiten Drittel agierten beide Mannschaften in einem zerfahrenen Spiel sehr nervös und konnten keinen Torerfolg verbuchen. Am Anfang des dritten Drittel gelang den Gästen aus Tschechien mit einem Weitschuss der glückliche Anschlusstreffer zum 2:1 (32). Ab diesen Zeitpunkt spielte sich das Geschehen im Verteidigungsdrittel der Österreicher ab und der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Erst ein Timeout und ein Tormannwechsel (Michael Ossimitz anstelle von Werner Poutzar) (34) gab den Gastgeber die notwendige Sicherheit wieder, welche dann durch Tore von Kai Habeler (35, 37), Jürgen Haindl (39) und Markus Krejcik (43) zu einem klaren 6:1 Sieg führten. Es war ein wichtiger, aber auch sehr hart erkämpfter Sieg, gegen den sicherlich schwächsten Gegner der Liga.