joomla templates top joomla templates template joomla

08.02. & 09.02.2013 – Spiel 1 & 2 der Best-of-5 Meisterschaft/ Stadthalle Klagenfurt

Written by Martin Pachoinig. Posted in Saison 2012/2013

Am 08.02. und 09.02.2013 ging die 1. Runde der Best-of-5 Meisterschaft zwischen den Carinthian Steelers und den Vienna Warriors über die Bühne, wobei die Kärntner die Klagenfurter Stadthalle als Austragungsort der Spiele organisieren konnten.

Am 08.02. begegneten sich die beiden Mannschaften um 19:45 Uhr. Bereits in der 3. Minute gaben die Steelers Vollgas und Sandro Kalegaris begeisterte mit einer hochkarätigen Torchance. Wenig später fiel durch die Nummer 90 Kalegaris das erste Tor für die Kärntner – 1:0. In der Minute 8 schafften die Warriors erstmals den Wechsel in die gegnerische Hälfte und überzeugten mit einem ausgezeichneten Torschuss in Minute 12. Kurz darauf spielten die Kärnten wieder einige gute Torchancen heraus und konnten schlussendlich in Minute 14 mit einem Tor von Thomas Schilcher die Führung ausbauen – Ergebnis des 1. Drittels 2:0 für die Steelers. Das zweite Drittel begann wieder voller Spannung und schon in Minute 17 erreichte Sandro Kalegaris ein weiteres Tor, welches er mit einer sportlichen Show und einigen Liegestützen im Schlitten mit seinen Teamspielern feierte – 3:0. Von Minute 16 an spielten die Steelers aufgrund eines kaputten Schlittens von Jürgen Haindl mit nur 4 Feldspielern. Dies nutzen die Warriors sichtlich aus und waren spielerisch deutlich offensiver, sodass auch der Tormann der Steelers Michael Ossimitz stärker involviert war als zuvor. Trotzdem konnten die Steelers ihre Führung weiterhin ausbauen und Sandro Kalegaris erzielte in Minute 24 das Tor zum 4:0. Ein Alleingang von Thomas Schilcher auf das gegnerische Tor konnte durch die Verteidigung souverän gestoppt werden. In Minute 27 erspielten die Wiener eine ausgezeichnete Torchance und Bittermann konnte diese schlussendlich auch verwerten – neuer Spielstand 4:1. Nachdem Jürgen Haindl wieder einsatzbereit war bescherte er den Steelers mit einem hervorragenden Weitschuss im letzten Drittel in Minute 42 das 5:1. Abschließend erreichte Jürgen Haindl noch sein zweites Tor in Minute 44 – Endstand des 1. Spiels 6:1 für die Carinthian Steelers.

(2:0/2:1/2:0)

Tore: 3 Kalegaris, 2 Haindl, Schilcher bzw. Bittermann
Strafen: Carinthian Steelers 8 Min. bzw. Warriors 0 Min.

Am 09.02. eröffneten Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider und Landeshauptmann Peter Kaiser das morgendliche Spiel mit einigen einleitenden Worten. Die beiden Mannschaften konnten wiederum die Zuschauer begeistern, wenngleich die Leistung der beiden durchwegs ausgeglichener war als am Vortag. Im ersten Drittel konnten die Steelers sofort 2 Torschüsse durch Sandro Kalegaris verwandeln und gingen somit in Führung – 2:0. Es gab durchaus einige weitere Torchancen, doch weder die Steelers noch die Warriors konnten während der restlichen Spielzeit ihre Torschüsse verwerten, sodass das Spiel mit 2:0 für die Carinthian Steelers endete.

Die nächste Runde der Best-of-5 Meisterschaft findet am 1. Märzwochenende in Wien statt.

(2:0/0:0/0:0)
Tore: 2 Kalegaris
Strafen: Carinthian Steelers 0 Min. bzw. Warriors 4 Min. 

Hier auch noch eine Zusammenfassung des ersten Spiels:

 

Sledgehockey Verein - Carinthian Steelers
Josef Wakonig Straße 1a, 9161 Maria Rain

Email:  info@carinthian-steelers.at 
ZVR-Zahl: 735969566
 

Kontakt:
Stefan Eberdorfer (Obmann)

+43 (650) 5178891

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Friesach-Metznitztal
IBAN: AT13 3950 1000 0005 2845
BIC: RZKTAT2K501